Startseite
Neuigkeiten / Projekte / Aufrufe
Reiseberichte
2004: Croatia by XT600
2005: Winterkurztrip
2006: Transcarpatia
2006: Allgäuer Hochalpen im Winter
2009: Stonehenge
2010: Heckmair´sTransalp
Gästebuch
zur Person / Impressum


Transcarpatia 2006: Mit Robert aus der Schweiz plante ich eine Motorradtour entlang dem Karpatenbogen. Robert hatte ich vorher während der Kroatientour mit der XT600 kennen gelernt. Seine Erfahrungen aus einer Vielzahl von Trekkingtouren durch Rumänien sowie der Slowakei und seiner BMW-Geländemotorrad-Erlebnissucht macht ihn zum unschlagbaren Reisepartner. So fuhren wir mit zwei BMW-Dickschiffe über Wien in die Slowakei, über die „Hohe Tatra“ in die Ukraine ein und besuchten dort den Mittelpunkt Europas ! Über katastrophale Straßen, unwegsame Wege, fuhren wir vor der moldawischen Grenze südlich weiter nach Rumänien, vollführten in einem großen Bogen und dann den Abschluss bis nach Ungarn. In Budapest trennten sich unsere Wege, da Robert leider wieder arbeiten musste. Ich fuhr noch über Kroatien für 3 Tage nach Slowenien und bin dann über Tschechien nach Polen heimgefahren. Die Ukraine und Rumänien haben uns beide derart fasziniert, das wir wohl nicht das letzte Mal dort gewesen sind. Strecke: 9.000 Km






=>> Klick for Photogallery