Startseite
Neuigkeiten / Projekte / Aufrufe
Reiseberichte
2004: Croatia by XT600
2005: Winterkurztrip
2006: Transcarpatia
2006: Allgäuer Hochalpen im Winter
2009: Stonehenge
2010: Heckmair´sTransalp
Gästebuch
zur Person / Impressum


Im Winter 2005 / 2006 hab ich mit Marco dem Solotouren-Spezialist ;) aus Bielefeld  mal ein Wintercamp angetestet.


Ein Wochenende am hiesigen See bei ca. 5 Grad unter Null war notwenig um für zukünftige Wintertouren die vorhandene Ausrüstung ausgiebig zu testen. Es war recht lustig, da wir neben erfolglosem Eisangeln und einem kleinen Lagerfeuer eine recht gemütliche Nacht hatten. Am nächsten Morgen nachdem wir fertig waren, begleitete uns noch der unfreundliche  Großgrundbesitzer mit einer Verwarnung von seinem Grundstück. Das störte uns aber nicht weiter, da wir bereits fertig waren und das Stückchen Natur selbstverständlich wie vorgefunden verlassen haben.